Irene Fiedler Freie Landschaftsarchitektin
                       Irene FiedlerFreie Landschaftsarchitektin

Eingriffs- / Ausgleichsplanung Straßenbau

Ausbau Diedersdorfer Straße in Blankenfelde-Mahlow

Im Rahmen der Genehmigungsplanung für das Straßenbauvorhaben „Diedersdorfer Straße“ in der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow wurde die Erarbeitung eines Eingriffs- / Ausgleichsplanes gefordert.

 

Ziel des Ausbaus war die Verbesserung der Erschließung gewerblicher Betriebgelände, da die Ausbaubreite der bestehenden Straße mit überwiegend nur ca. 3,0m zu gering und der Zustand des Straßenbelags in Abschnitten stark geschädigt war. 

 

Der Eingriffs-Ausgleichsplan (EAP) stellt die Auswirkung der Baumaßnahmen auf die Belange von Natur und Landschaft mittels einer Schutzgutbetrachtung entsprechend der HVE („Vorläufige Hinweise zum Vollzug der Eingriffsregelung“) dar. Eingriffe in die Schutzgüter sollen so weit wie möglich vermieden oder minimiert werden. Für verbleibende, unvermeidliche Eingriffe werden geeignete Kompensationsmaßnahmen dargestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irene Fiedler Freie Landschaftsarchitektin Mariendorfer Damm 202 12107 Berlin Tel. 030 3963838