Irene Fiedler Freie Landschaftsarchitektin
                       Irene FiedlerFreie Landschaftsarchitektin

Björn Schulz Stiftung

Um- und Neubau der Außenanlagen

Ein Teil der Freiflächen des Kinderhospizes "Sonnenhof" der Björn Schulz Stiftung in Berlin Pankow wurde umgestaltet: Eine große Spielanlage sollte für die Kinder im "Sonnenhof" sowie deren Geschwister und Besucher neue Spielmöglichkeiten im Außenraum schaffen.

 

Die barrierefreie Spielanlage umfasst ein großes, teilweise überdachtes Spielhaus, welches bei Festen und Veranstaltungen als Bühne genutzt werden kann. Angebunden sind Sand- und Wasserspielbereiche, Kletteranlagen, Rutsche, Korbschaukel und Trampolin. Ziel war es, möglichst vielseitige Spielangebote für Kinder mit unterschiedlichsten Fähigkeiten anzubieten und das gemeinsame Spiel zu fördern. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irene Fiedler Freie Landschaftsarchitektin Mariendorfer Damm 202 12107 Berlin Tel. 030 3963838